Unternehmen

Resilienz und Leichtigkeit
Flutur bedeutet Schmetterling. Ein Schmetterling hat die Fähigkeit zur Veränderung, er besitzt Leichtigkeit, Vielfalt und gleichzeitig eine erstaunliche Widerstandsfähigkeit, die ihn nicht nur 135 Millionen Jahre überleben, sondern ihn auch in allen Klimazonen der Erde, sogar in der Arktis, heimisch werden ließ. Mehr als ein Grund, den Schmetterling als Symbol für unser Unternehmen zu wählen.

Like it’s 1999
Das Jahr, in dem die Party steigen sollte, die Prince seinen Fans schon seit Jahren versprach (we gonna have a party like it`s 1999), war auch das Jahr, in dem der Firmengründer Zenel Duraku begann, als Fliesenleger und Raumausstatter zu arbeiten. 2011 gründet er sein eigenes Unternehmen, den „Duraku – Fliesen & Trockenbau“. Ab 2017 wurde mit dem Eintritt des Sohnes Burim Duraku daraus der „Malermeisterbetrieb Duraku“. Seit Gründung ist das Unternehmen stetig gewachsen und zu einem echten Familienbetrieb geworden.

10.000 Stunden
Man sagt, dass ein Mensch eine Tätigkeit 10.000 Stunden lang ausgeübt haben muss, um darin ein Meister zu werden. Ein Klaviervirtuose, ein Judoka mit schwarzem Gürtel oder ein Malermeister. Die meisten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ein Vielfaches davon vorweisen. Die gesammelten Erfahrungen des Malermeisterbetriebs Duraku fließen in die Flutur GmbH ein.

2023: Transformation
Wächst der verpuppte Schmetterling, platzt der Kokon und etwas Neues wird in seiner ganzen Pracht sichtbar. 2023 ist das Jahr, in dem wir gelernt haben zu fliegen.

 

Das Wertesystem nach Flutur

 

Veränderung ist Teil unserer Geschichte und wird immer Teil unserer Zukunft sein. Nur tote Schmetterlinge schwimmen mit dem Strom…

Gemeinschaft entsteht durch Zusammenarbeit automatisch. Damit aber eine wirklich gute Gemeinschaft entsteht, ist Engagement, Vertrauen und gegenseitiger Respekt gefragt. Darauf baut unsere Gemeinschaft bei Flutur auf.

Leidenschaft nennen wir bei Flutur lieber Hingabe. Das ist nicht ganz so dramatisch. Wir finden, dass man mit halber Kraft keine hochgesteckten Ziele erreicht. Erst die Leidenschaft für die eigene Arbeit bringt uns unseren Zielen näher.

Zuverlässigkeit, Termintreue & Qualität bescheinigen uns immer wieder aufs Neue unsere Kunden. Hätten wir hier als Punkt fast vergessen, weil es uns selbstverständlich erscheint.

Interesse an einer Zusammenarbeit?